· 

Bist Du (un)sicher?

Ich hoffe es stört niemanden, dass ich vom "Sie" auf das vertrautere "Du" gewechselt bin? Falls doch, dann bitte um einen entsprechenden Kommentar.

Bist Du unsicher? Warum denkst Du ist das so? Woran könnte das liegen? In Zeiten der medialen Reizüberflutung und dem "Besser, Höher, Weiter, Schneller" - Syndrom an dem Viele leiden, wäre das auch überhaupt kein Wunder.

Denkst Du manchmal Du bist zu schwach, weil Du Dir darüber Sorgen machst vielleicht nicht schritthalten zu können? Suchst Du die Schuld immer nur bei Dir, falls man überhaupt von Schuld sprechen kann?

Ich kann Dich beruhigen, es liegt nicht an Dir! Man muss nicht überall mitmachen, man muss nicht überall dabei sein, man muss in erster Linie bei sich selber angekommen sein!

Gerade in Zeiten der vielen "Lockdowns" sollte man genug Zeit und Ruhe finden, um mal in sich zu gehen und zu erforschen was wirklich wichtig ist. Wichtig für einen selbst nämlich! Die eigene Wertschätzung ist die Basis für Erfolg im Privatbereich, als auch im Beruf- oder Geschäftsleben.


"Du musst lernen, dass Du Dir selbst wichtig bist" - also behandle Dich gut und achte auf Dich".


Alles Gute weiterhin und bleibt's xund, euer Gerhard FLACHS ("DER mit dem Q").

Kommentar schreiben

Kommentare: 0